Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich erstelle zum ersten Mal meine Steuererklärung mittels ELSTER. Und nun benötige ich bitte Eure Hilfe.
Nachdem ich alle Angaben eingegeben habe, habe ich versucht, über "Prüfen" den Vorgang abzuschließen.
Leider bringt er mir diverse Fehlermeldungen, die ich nicht geklärt bzw. behoben bekomme.
Die Fehlermeldungen sind wie folgt:
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
ich erstelle zum ersten Mal meine Steuererklärung mittels ELSTER. Und nun benötige ich bitte Eure Hilfe.
Nachdem ich alle Angaben eingegeben habe, habe ich versucht, über "Prüfen" den Vorgang abzuschließen.
Leider bringt er mir diverse Fehlermeldungen, die ich nicht geklärt bzw. behoben bekomme.
Die Fehlermeldungen sind wie folgt:
- Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stets auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendungen der Eltern zu tätigen.
Mögliche Fehlerquellen
Anlagen Kind / Anlage Kind 2. Eintrag (xxx)
Anlagen Kind / Anlage Kind 3. Eintrag (xxx)
Ich habe hier aber gar keine Betreuungskosten angegeben. Hinweis: Ich bin geschieden und die Kinder wohnen NICHT bei mir.
Ich habe hier aber gar keine Betreuungskosten angegeben. Hinweis: Ich bin geschieden und die Kinder wohnen NICHT bei mir.
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.
Kommentar