Hallo liebe User,
ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal. Ich hae vom 5.9.2016-31.9.2017 gearbeitet und dann war ich ab Oktober 2017 als Lohnentgeldfortzahlung krankgeschrieben bis Mitte November, dann lief der Vertrag aus ich war auf Krankengeld. Leider weiß ich nicht mehr was ich im November tatsächlich bekommen habe. Ich finde die Gehaltszettel nicht mehr alle.
Auch im ersten Monat September 2016 habe ich wegen falscher Steuerklasse mehr abgezogen bekommen als ich sollte. Ansonsten war das Pauschalgehalt immer 2200 Euro brutto.
Nun weiß ich nicht ob ich in dem Formular ausfüllen soll pro JAHR mein Verdienst z.b. für 2017 oder pro Monat???? Wieso wenn ich für das Jahr 2017 ausfülle, trotz Schwerbehinderung 50% kommt bei der Berechnung dann raus ich müsse noch ca 200 Euro nachzahlen??? Verstehe ich nicht. Ich habe auch die Wegstrecke eingegeben.
Kann mir jemand sagen wie ich den ersten Monat eingeben soll wenn ich die Lohnsteuerbescheid verloren habe und den letzten Monat wenn ich nicht weiß was ich im November für die zwei Wochen bekommen habe? Wie soll ich da das ganze Jahr 2017 exakt angeben? Gilt das Formular ausfüllen pro Monat oder pro Jahr? Das steht nirgends drin?
ich mache meine Steuererklärung zum ersten mal. Ich hae vom 5.9.2016-31.9.2017 gearbeitet und dann war ich ab Oktober 2017 als Lohnentgeldfortzahlung krankgeschrieben bis Mitte November, dann lief der Vertrag aus ich war auf Krankengeld. Leider weiß ich nicht mehr was ich im November tatsächlich bekommen habe. Ich finde die Gehaltszettel nicht mehr alle.
Auch im ersten Monat September 2016 habe ich wegen falscher Steuerklasse mehr abgezogen bekommen als ich sollte. Ansonsten war das Pauschalgehalt immer 2200 Euro brutto.
Nun weiß ich nicht ob ich in dem Formular ausfüllen soll pro JAHR mein Verdienst z.b. für 2017 oder pro Monat???? Wieso wenn ich für das Jahr 2017 ausfülle, trotz Schwerbehinderung 50% kommt bei der Berechnung dann raus ich müsse noch ca 200 Euro nachzahlen??? Verstehe ich nicht. Ich habe auch die Wegstrecke eingegeben.
Kann mir jemand sagen wie ich den ersten Monat eingeben soll wenn ich die Lohnsteuerbescheid verloren habe und den letzten Monat wenn ich nicht weiß was ich im November für die zwei Wochen bekommen habe? Wie soll ich da das ganze Jahr 2017 exakt angeben? Gilt das Formular ausfüllen pro Monat oder pro Jahr? Das steht nirgends drin?
Kommentar