Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare für ältere Jahrgänge hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare für ältere Jahrgänge hochladen

    Hallo Forum,

    ich muss noch eine Steuererklärung für 2017 abgeben und habe mir Elster Formulare installiert
    .
    Dann bin ich im Programm unten rechts bei "Weitere Steuererklärungen" zum Download
    und habe auf der nächsten Seite links die Einkommenssteuererklärung für 2017 ausgewählt,
    die dadurch dann in der mittleren Spalte unter "Ausgewählt" zu sehen ist.
    Dann klicke ich auf der rechten Spalte auf Download und Installation "jetzt starten".

    Daraufhin passiert aber nichts!
    Oben rechts steht "Verbindungsstatus offline" (obwohl ich sehr wohl Zugang zum Internet habe)
    und wenn ich dies mit der Maus anfahre, erscheint ein Fenster:
    "Elster-Formular nutzt derzeit keine Internetverbindung".

    Ich habe dann unter "Extras - Einstellungen" die Einstellungen geprüft
    und im Reiter "Proxi" ist eingestellt "Kein Proxi-Server".

    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Ich kann dazu leider nichts finden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Zis

    #2
    Das Programm geht nach Jetzt starten nur für zwei Sekunden online, dann müsste die Installationsverwaltung eingeblendet werden.

    Erst darüber wird dann die eigentliche Nachinstallation gestartet. Vielleicht wird das Fenster bei dir nur im Hintergrund angezeigt,

    Ich würde mal das Hauptprogramm und andere Fenster schließen, Das Hauptprogramm muss ohnehin beendet werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie 24,
      vielen Dank für Deine Antwort!
      Dies war genau die Lösung.
      Das Installationsfenster wurde im Hintergrund geöffnet und ich hatte nichts davon mitbekommen.
      Danke,
      Zis

      Kommentar

      Lädt...
      X