Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Vorsorgeaufwand - KV-Beiträge die über die Basisabsicherung hinaus gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular Vorsorgeaufwand - KV-Beiträge die über die Basisabsicherung hinaus gehen

    Meine Frau und ich sind bei privat krankenversichert. Unserer Versicherer hat jetzt die Beitragsbescheinigungen dem FA übermittelt. Es werden jedoch nur die Basisbeiträge in ELSTER übernommen, die weiteren Beiträge bleiben unberücksichtigt

    #2
    Es werden jedoch nur die Basisbeiträge in ELSTER übernommen, die weiteren Beiträge bleiben unberücksichtigt.
    Das ist ganz normal. Wenn die Basisbeiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung bestimmte Höchstgrenzen übersteigen, werden weitere

    Vorsorgeaufwendungen steuerlich nicht mehr berücksichtigt. Deshalb übermitteln viele Krankenkassen auch nur die Basisbeiträge an die Finanzverwaltung.

    In deiner schriftlichen Mitteilung sind die Zusatzbeiträge aber enthalten, wobei der Eintrag aber in der Regel nichts bewirkt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X