Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 4/4 Faktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 4/4 Faktor

    Hallo,

    bei der Eingabe der Lohndaten bei ElsterFormular kann nur die Steuerklassenkomination 4/4 eingegeben werden. Allerdings ist Steuerklassenkombination 4/4 Faktor vorhanden. Stimmt dann die Steuerberechnung die angezeigt wir wenn ich 4/4 auswähle oder muss ich das mit dem Faktor irgendwo anders eintragen?

    #2
    AW: Steuerklasse 4/4 Faktor

    Die Höhe der Einkommensteuer ist unabhängig von der Steuerklasse. Auch wenn Du 3/5 einträgst bekommst Du das gleiche Ergebnis.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse 4/4 Faktor

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Die Höhe der Einkommensteuer ist unabhängig von der Steuerklasse. Auch wenn Du 3/5 einträgst bekommst Du das gleiche Ergebnis.
      Also stimmt die Berechnung?
      Dachte immer bei 4/4 Faktor kommt man nur auf ein paar Euro Nachzahlung bzw Erstattung.
      Bin jetzt bei über 800 Euro Erstattung. das kommt mir recht viel vor.
      Zuletzt geändert von yaltmeyer; 27.05.2018, 14:02.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklasse 4/4 Faktor

        Zitat von yaltmeyer Beitrag anzeigen
        Also stimmt die Berechnung?
        Das wissen wir nicht wirklich. Die Berechnung stimmt, wenn deine Eingaben vollständig und richtig sind. Die Berechnung ist jedenfalls nicht von den Angaben zur Steuerklasse abhängig!

        Nachtrag:

        Die Höhe der Erstattung hängt in der Regel hauptsächlich von der Höhe der Werbungskosten ab:
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X