Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage SE erstellen wenn EÜR bereits ans Finanzamt übermittelt worden ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage SE erstellen wenn EÜR bereits ans Finanzamt übermittelt worden ist

    Guten Tag,

    ich habe die EÜR meiner GbR bereits online übermittelt, so dass diese nicht mehr bearbeitet werden. Nun möchte ich auf allgemeinen Wunsch des Finanzamtes die wohl noch fehlende Anlage SE über Elster Formular nachträglich übermitteln. Leider lässt sich die Anlage nicht aufrufen bzw. anlegen. Ich nehme an, dass dies an der bereits abgeschlossenen EÜR liegt. Kann jemand helfen ? Kann ich diese Anlage SE noch irgendwie isoliert anlegen und online übermitteln ? Vielen Dank.

    #2
    AW: Anlage SE erstellen wenn EÜR bereits ans Finanzamt übermittelt worden ist

    Hallo schnoiesel,

    du machst eine Kopie deiner übermittelten EÜR, dadurch entsteht eine neue Erklärung zum Versenden und fügst nur die SE dazu, die anderen Angaben sind ja schon drin und sendest dann alles gemeinsam ab.

    Eine einzelne Anlage wie SE kann nicht separat übermittelt werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage SE erstellen wenn EÜR bereits ans Finanzamt übermittelt worden ist

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo schnoiesel,

      du machst eine Kopie deiner übermittelten EÜR, dadurch entsteht eine neue Erklärung zum Versenden und fügst nur die SE dazu, die anderen Angaben sind ja schon drin und sendest dann alles gemeinsam ab.

      Eine einzelne Anlage wie SE kann nicht separat übermittelt werden.

      Tschüß
      Danke holzgoe für die schnelle Antwort, so funktionierts, prima

      Kommentar

      Lädt...
      X