Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung Import von Waren aus Drittland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung Import von Waren aus Drittland

    Guten Abend,
    Ich habe nun das Gesamte Internet durchforstet, jedoch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

    Ich habe nun Waren aus einem nicht EU Land (Drittland)
    gekauft, bspw. 700€ (bereits bezahlt) nun sind die Waren noch nicht hier angekommen und somit wurde auch noch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.


    Nun meine Frage, müssen diese 700€ nirgends in Elster eingetragen werde? Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer wenn, wenn diese in Rechnung gestellt wurde?

    #2
    AW: Rechnung Import von Waren aus Drittland

    Meinst du die Umsatzsteuervoranmeldung, denn Elster ist ein sehr umfassender Begriff, der nur aussagt, dass es um die elektronische Steuererklärung geht?

    Bist du auch wirklich mit ElsterFormular, dem Windowsprogramm unterwegs?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Rechnung Import von Waren aus Drittland

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Meinst du die Umsatzsteuervoranmeldung, denn Elster ist ein sehr umfassender Begriff, der nur aussagt, dass es um die elektronische Steuererklärung geht?

      Bist du auch wirklich mit ElsterFormular, dem Windowsprogramm unterwegs?

      Genau, Ich meinte die Umsatzsteuervoranmeldung mit ElsterOnline

      Wäre schlau gewesen dies zu erwähnen
      Zuletzt geändert von jackson69; 08.06.2018, 00:57.

      Kommentar


        #4
        AW: Rechnung Import von Waren aus Drittland

        Hallo jackson69,

        erst wenn die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet wurde, in diesem Voranmeldezeitraum füllst du die passende Kennziffer 62 in der Umsatzsteuer-Voranmeldung aus.

        Du wirst ja auch eine EÜR erstellen mit ElsterOnline, da kommt natürlich auch der Warenwert als Ausgabe rein.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 08.06.2018, 07:29. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #5
          AW: Rechnung Import von Waren aus Drittland

          Hier geht's mal wieder richtig quer mit den Begrifflichkeiten:

          - ... in Elster eingetragen werden ...
          - ... wirklich mit ElsterFormular ...
          - ... mit ElsterOnline ...


          Blöd nur, dass ELSTEROnline schon eine Weile in "Mein ELSTER" umbenannt wurde und der TE daher im Zweifelsfall mit einem ganz anderen Programm arbeitet, da er den Namenswechsel offenbar nicht mitbekommen hat.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Rechnung Import von Waren aus Drittland

            Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
            Hier geht's mal wieder richtig quer mit den Begrifflichkeiten:

            ......
            Hallo,
            und genau deshalb habe ich den Beitrag noch nicht verschoben.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X