Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt Formular - Wo die schon erstattete UST angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt Formular - Wo die schon erstattete UST angeben?

    Hallo zusammen!

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Feld im USt 2017-Formular, wo ich die schon erstattete UST angeben kann.
    Ich mache das nicht zum ersten mal und kann mich nicht erinnern jemals aktiv danach suchen zu müssen.

    Bitte helft mir, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch

    Viele Grüße
    Daniel

    #2
    AW: USt Formular - Wo die schon erstattete UST angeben?

    Meinst du die Jahreserklärung oder eine Voranmeldung?

    Bei der Jahreserklärung gibst du das Vorauszahlungssoll in Zeile 108 ein. Den Saldo musst du selbst aus den Voranmeldungen ermitteln, wenn du kein Buchhaltungsprogramm verwendest.

    Vorauszahlungssoll ist die Summe der angemeldeten bzw. festgesetzten Umsatzsteuer-Vorauszahlungen/Überschüsse aus dem Voranmeldungsverfahren einschließlich der Sondervorauszahlung für die Dauerfristverlängerung.
    Ob die Vorauszahlungen bereits entrichtet sind oder ob das Finanzamt einen Überschuss bereits ausgezahlt hat, ist für das Vorauszahlungssoll ohne Bedeutung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: USt Formular - Wo die schon erstattete UST angeben?

      DANKE!

      genau das hab ich gemeint - für die Jahres USt.

      vielen vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X