Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

    Hallo.

    Ich habe heute mehrere Steuererklärungen fertig gemacht alles ok. Bei der letzten Übertragung wurde die Internetverbindung unterbrochen und seit dem funzt das Programm nicht mehr.

    Ich habe gesehen das die "pica.exe" eine 100 %ige CPU-Auslastung verursacht. Das Update ist auf dem neuesten Stand.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Sabine

    #2
    AW: Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

    Ob bei Ihnen die Datendatei *.elfo nicht gespeichert wurde?
    Versuchen Sie doch mal die Datei mit "Suche" zu finden und wenn sie noch da ist, müßte sich ElsterFormular beim Öffnen der Datei von selbst starten mit den alten gespeicherten Daten. Wenn keine *.elfo gespeichert wurde, hilft wohl nur eine Neueingabe.

    Viel Erfolg!

    Bei mir blieb die Datenübermittlung bzw. Datenübertragung an das Finanzamt hängen, das Senden wurde weder beendet, noch kam eine Fehlermeldung.
    Dies geschah bei mir, nachdem ich dieTestübertragung an das Finanzamt erfolgreich absolviert hatte. Das Programm verträgt kein zweites Senden, egal ob echte Daten oder Testdaten.

    Es half nur ein erneutes Starten des Programms. Dann ging es sofort. In 30 Sekunden war alles vergessen!

    Zuvor habe ich verzweifelt die verschiedensten Einstellungen ohne Erfolg verändert und wieder zurückgestellt. - Ein ärgerlicher Fehler!

    Dabei fiel mir auf, dass ich auf meine Daten nur mit "normalem" Öffnen von ElsterFormular zugreifen konnte. Bei dem hier im Forum vorgeschlagenen Zugriff über "Öffnen als" hatte ich
    eine Fehlermeldung zur pica.log bekommen (konnte nicht geöffnet werden).

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

      Die Datei ist gespeichert worden.


      "Es half nur ein erneutes Starten des Programms."

      Heißt das jetzt das ich Elster nochmals installieren muß?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

        Wenn sich das Programm starten läßt und die Datei ornungsgemäß gespeichert wurde,
        müßte sie über "Datei öffnen" zu sehen und auch ansprechbar sein.
        Eventuell muß dazu der entsprechende Ordner aufgesucht werden.
        Oder wie ich schon sagte aus diesem heraus Elster starten.

        Eine Neuinstallation wäre sicherlich sinnvoll, wenn weitere Probleme auftreten. Dazu sollte die bisherige (alte evtl. defekte Version) zuvor deinstaliert werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 2009/2010 reagiert nicht mehr

          Nein Programm läßt sich nicht starten und die Datei auch nicht öffnen. Habe alle Varianten wie man öffnen kann ausprobiert. Jedesmal habe ich sofort eine 100 %-ige CPU Auslastung und im Task-Manager wird angezeigt "keine Rückmeldung".

          Muß wohl doch Elster neu installieren. Das Problem besteht aber erst seit Elster 2009/2010 vorher haben alle Versionen ab 2005 keine solchen Probleme verursacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X