Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten aus früheren Jahren abholen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten aus früheren Jahren abholen?

    Hallo,

    ich benutze Elster schon seit etlichen Jahren und habe bisher auch immer meine Steuerbescheiddaten erfolgreich abgeholt. Jetzt ergaben sich Änderungen für meine Steuerbescheide 2005 und 2006. Ich erhielt auch schön die Email-Nachricht, dass ich "diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 09.04.2010 auf Ihren PC herunterladen!" könne - nur es funktioniert nicht. Ich habe zwar noch die alten Programmdateien installiert und meine entsprechenden Steuer-Dateien schön brav von Datensicherungen geladen und alles öffnet sich wie erwartet. Ich habe auch noch einen Update gefahren - mein Elsterformular 2006/2007 läuft jetzt in der Version 8.3.1.0. Aber bei Datenübermittlung - Steuerbescheiddaten ... abholen erhalte ich dann Elster Errorcode 71100 mit Fehlerbeschreibung "Fehler bei comDis: Fehler bei Mindestversionspruefung".

    Läuft bei mir etwas falsch oder ist das einfach zu alt - für den Bescheid 2005 habe ich es noch nicht probiert.

    Natürlich habe ich auch den schriftlichen Bescheid. Aber es ist halt angenehm, sich die Unterschiede direkt anzeigen zu lassen und nicht alles einzeln manuell nachzusehen.

    Vielen Dank für Hinweise!
    Grüsse - Thomas

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten aus früheren Jahren abholen?

    Leider ist ElsterFormular für 2006 und älter nicht mehr in der Lage, mit den entsprechenden Servern Daten auszutauschen.

    Kommentar

    Lädt...
    X