Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

    Nach dem Übermitteln meiner Steuererklärung, das ich ohne Authentifizierung durchführte, war die komprimierte Steuererklärung zum Ausdrucken mit dem Zusatz "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt" versehen. Im "Kleingedruckten" unter "Unterschrift" steht, "Diese Steuererklärung ist elektronisch authentifiziert". Kann ich mich darauf verlassen, sodass ich keine Steuererklärung in Papierform ans Finanzamt schicken muss?
    Wurde eventuell eine Authentifizierung aus dem Vorjahr erkannt?
    Beste Grüße - Conteco

    #2
    AW: "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

    Hallo conteco,

    eigentlich solltest du doch wissen, ob du zertifiziert übetragen hast oder nicht, schließlich fragt Elster in einem solchen Fall extra nach einer *.pfx-Datei. Wenn das nicht so war, wurde auch nicht zertifiziert übertragen.

    Auf den Hinweis "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt" würde ich micht nicht verlassen, da ging in letzter Zeit etwas durcheinander.
    Solange eine Telenummer enthalten ist, kann dieser Ausdruck verwendet werden.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

      Vielen Dank. Ich hatte definitiv "nicht authentifiziert" übertragen, deshalb wunderten mich die Zusätze auf dem Ausdruck.
      Gruß - conteco

      Kommentar


        #4
        AW: Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt

        Hallo zusammen,
        das scheint ein Programmfehler zu sein. Mir ist gestern genau das Gleiche passiert.Habe definitiv die Steuerdaten ohne Authentifizierung übertragen und dann kam eine komprimierte Steuererklärung als ob ich authentifiziert übertragen hätte, also ohne Unterschriftsleiste, raus. Was mach ich jetzt? Unterschreib ich einfach irgendwo auf der ersten Seite, gebe ich es ohne Unterschrift ab, ziehe ich nach Monaco?

        Bin irritiert, hat jemand eine Idee?
        Gruß und Dank

        Kommentar


          #5
          AW: "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

          Hallo !

          Das von Euch angesprochene Thema ist hier bereits in mehreren Threads mehrfach erläutert worden.

          Bitte prüft n u r, ob auf der ausgedruckten zweiten Seite der komprimierten Steuererklärung eine 3-stellige Telenummer im oberen Bereich angezeigt wird.

          Wenn ja, ist der rote Hinweis auf der 1 Seite bitte zu ignorieren.

          Nun bitte unterschreiben, ggfs. Belege beifügen und an das Finanzamt senden.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

            vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich unterschreib also einfach irgendwo auf der ersten Seite. Richtig?

            Kommentar


              #7
              AW: "Dieser Ausdruck ist nicht fürs Finanzamt bestimmt"

              Danke auch von mir. Hatte über die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden ...
              conteco

              Kommentar

              Lädt...
              X