Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwertsteuerfehler aus vergangener Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrwertsteuerfehler aus vergangener Zeit

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein fehler von 2017 entdeckt (zu weniger umsätze) und muss es korrigieren aber Ich weiß nicht was zu tun.

    Sollte ich ein neue umsatzsteuererlkärung für 2017 machen?

    Falls ja velleicht ein problem dafür, ich habe das original nicht (meine ehemalige Steuerberaterin hat es) aber ich kenne die Beträge noch vom EÜR Formular (das habe ich noch zum gluck).

    Sollte Ich die ganze Beträgen wieder eintragen oder nur was unterschiedlich ist?

    Vielen dank!




    #2
    Du musst bei einer Korrektur schon alles erklären, nicht nur das, was fehlerhaft ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, Charlie!

      Ich habe bereits mit dem Finanzamt gesprochen und alles erklärt.

      Sie haben mir gesagt, ich soll es auf Elster korrigieren, aber ich weiß nicht genau wie (welche Formel, welche Linie usw.)

      Kommentar


        #4
        Wenn du ein Zertifikat bei Mein ELSTER hast, kannst du die Korrektur doch problemlos mit ElsterFormular übermitteln.

        Was meinst du mit: "welche Formel, welche Linie usw."?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          > Was meinst du mit: "welche Formel, welche Linie usw."?

          'tut mir leid, war google translate typo. Ich meinte "welche Formular sollte ich benutzen und auf welche zeile sollte ich das beitrage einstellen"?


          Sollte ich ein neue umsatzsteuererlkärung für 2017 machen oder die nächste umsatzsteuer-voranmeldung benutzen (oder ein andere Formular)?

          Auf welche zeile sollte ich dieser Korrektur machen?

          Vielen Dank!

          Kommentar


            #6
            Du musst eine berichtigte Umsatzsteuererklärung für das Jahr 2017 übermitteln

            und dort alle Zeilen ausfüllen, die für deine Umsätze relevant sind.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X