Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steuererklärung (ERiC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steuererklärung (ERiC)

    Ich bekomme bei der Kontrolle immer vier Meldung (jeweils Stpfl und Ehepartner).
    "Es wurden angerechnete/anrechenbare bzw. fiktive ausländische Steuern erklärt (Kennzahlen 54.x93 ..94 und 95), es wurden jedoch keine Angaben zu Kapitalerträgen getätigt (Kz 54,x45..46, 50 und 61)"
    Ich habe sämmtliche Zahlen aus Steuerbescheinigung eingetragen, hundert mal kontrolliert, gleichmäßig aus Stpfl und Partner verteilt und ich weiß nicht was die Fehlermeldung von mir will. Was heißt eigentlich Kennzahl 54.x93 usw. ?
    Die zweite Meldung heißt, dass die Angaben zum Halbeinkünfteverfahren nicht korrekt indiziert sind. Was ist damit gemeint ? Wenn ich die Fehlermeldung anklicke, wird auch kein rotes Feld angezeigt, es wird nur der Anfang des Hauptvortruckes angesprungen.
    Dank für jede Hilfe.

    #2
    AW: Fehler in Steuererklärung (ERiC)

    Die Kennzahl 54.93 befindet sich in der Zeile 52 rechte Spalte der Anlage KAP. Du kannst die Kennzahlen anzeigen, über das Menü Extras/Einstellungen/Finanzamts-Kennzahlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X