Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung 2020

    Ich versuche auch dieses Jahr für Januar wieder die Umsatzsteuer-Voranmeldung abzugeben. Nur 2020 funktioniert das nicht. Das Formular wird nicht mehr veröffentlicht. Warum unterstützt ElsterFormular 21.0 dieses Formular nicht mehr? Wird sich das noch bessern (Wird das Formular noch veröffentlicht, war sonst immer Anfang Januar), oder muss ich mich wieder an ein anderes Programm gewöhnen?

    #2
    Du musst dich an ein anderes Programm gewöhnen. ElsterFormular steht ab dem Steuerjahr 2020 nicht mehr zur Verfügung.

    Du kannst Mein ELSTER nutzen oder ein Buchhaltungsprogramm, das die Umsatzsteuer-Voranmeldung unterstützt.

    https://www.elster.de/eportal/start
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X