Guten Tag,
es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.
Elster ist installiert, funktioniert und es werden die Ust-Voranmeldungen von mir darüber abgeschickt.
Meine Situation:
Leider bin ich 2017 arbeitslos gemeldet gewesen - Jan - Dez 2017 und habe Leistungen bezogen.
Darüberhinaus habe ich mich von - Jan - Dez 2017 freiberuflich beim Arbeitsamt und beim Finanzamt angemeldet (Steuernummer) - allerdings mit 0,- Euro Einnahmen und ca. 300,- Euro Ausgaben.
Von Nov - Dez 2017 habe ich zusätzlich nebenbei gearbeitet (nicht geringfügig - sondern voll sozialversicherungspflichtig) ca. 420,- Euro netto - angerechnet auf das Arbeitslosengeld.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht welches die Hauptformulare bei Elster sind.
Das Finanzamt erwartet ja für die Selbständigkeit eine Einnahmen- Überschußrechnung.
Wie passen die Gehaltsabrechnungen da rein?
Oder bildet die Grundlage die Arbeitslosigkeit?
Meine Frage:
Welche Formulare muss ich in meiner Situation ausfüllen und an das Finanzamt schicken?
Vielen Dank
Carsten
es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.
Elster ist installiert, funktioniert und es werden die Ust-Voranmeldungen von mir darüber abgeschickt.
Meine Situation:
Leider bin ich 2017 arbeitslos gemeldet gewesen - Jan - Dez 2017 und habe Leistungen bezogen.
Darüberhinaus habe ich mich von - Jan - Dez 2017 freiberuflich beim Arbeitsamt und beim Finanzamt angemeldet (Steuernummer) - allerdings mit 0,- Euro Einnahmen und ca. 300,- Euro Ausgaben.
Von Nov - Dez 2017 habe ich zusätzlich nebenbei gearbeitet (nicht geringfügig - sondern voll sozialversicherungspflichtig) ca. 420,- Euro netto - angerechnet auf das Arbeitslosengeld.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht welches die Hauptformulare bei Elster sind.
Das Finanzamt erwartet ja für die Selbständigkeit eine Einnahmen- Überschußrechnung.
Wie passen die Gehaltsabrechnungen da rein?
Oder bildet die Grundlage die Arbeitslosigkeit?
Meine Frage:
Welche Formulare muss ich in meiner Situation ausfüllen und an das Finanzamt schicken?
Vielen Dank
Carsten
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