Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einträge werden nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einträge werden nicht übernommen

    Moin,
    ich versuche das erste Mal die Steuererklärung selber zu machen.
    Nun hänge ich fest...
    Bei der ersten Tätigkeitstätte habe ich alles eingetragen, aber Elster übernimmt es nicht.
    Erst kann ich es übernehmen und will dann weiter gehen, bekomme aber wieder die Seite 2, Anlage N.
    Keine Fehlermeldung oder ähnliches..
    Kann mir da eventuell jemand helfen?

    Danke
    Zuletzt geändert von BCa; 25.07.2018, 14:59.

    #2
    AW: Einträge werden nicht übernommen

    Im ElsterFormular gibt es keine "Formularseite 'erste Tätigkeitsstätte'". Dort werden die Eintragungen auf der zweiten Seite der Anlage N gemacht.

    Sollte ggf. Mein Elster (also die "Online-Version") genutzt werden, ist es ganz wichtig, die erfassten Daten mit "Eintrag übernehmen" zu bestätigen.
    Danach werden die auch (bei mir) korrekt angezeigt.


    Sollen neben der Entfernungspauschale auch andere Werbungskosten erklärt werden, müssen diese im Navigationsbaum links ausgewählt werden.
    Klickt man in dem Fenster nach der Datenübernahme auf "weitere Daten hinzufügen" geht Mein Elster davon aus, dass eine zweite Tätigkeitsstätte hinzugefügt werden soll (was nur bei mehreren Arbeitgebern in einem Jahr oder einer unterjährigen Versetzung innerhalb des gleichen Unternehmens zutreffend wäre).

    Kommentar


      #3
      AW: Einträge werden nicht übernommen

      Ich habe einen zweiten Eintrag vorgenommen. Bekomme Beide auch angezeigt wenn ich die Einträge speicher.
      Klicke ich nun nächste Seite an, bin ich wieder am Anfang des 1.Eintrags, 2.Seite der Anlage N.
      Woran könnte das liegen?

      Kommentar


        #4
        AW: Einträge werden nicht übernommen

        Zitat von BCa Beitrag anzeigen
        Klicke ich nun nächste Seite an, bin ich wieder am Anfang des 1.Eintrags, 2.Seite der Anlage N.
        Arbeitest Du wirklich mit ElsterFormular? Oder doch mit Mein Elster? Oder mit einer anderen Software?

        Kommentar


          #5
          AW: Einträge werden nicht übernommen

          Ich habe einen zweiten Eintrag vorgenommen. Bekomme Beide auch angezeigt wenn ich die Einträge speicher.
          Klicke ich nun nächste Seite an, bin ich wieder am Anfang des 1.Eintrags, 2.Seite der Anlage N.
          Das ist ein bekanntes Problem der Seitennavigation bei Mein ELSTER. Einfach unten rechts immer auf Nächste Seite klicken und die Einträge nicht mehr editieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Einträge werden nicht übernommen

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Das ist ein bekanntes Problem der Seitennavigation bei Mein ELSTER. Einfach unten rechts immer auf Nächste Seite klicken und die Einträge nicht mehr editieren.
            Hallo,

            warum in ME.
            der TE postet unter EF und auf Nachfrage von E. L, Fant schweigt er.
            Jede Antwort für die Katz

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem, allerdings gibt es bei mir dann jeweils nicht die Option "nächste Seite" die ich anklicken könnte, sondern unten rechts steht dann jeweils "Eintrag übernehmen". Wenn ich das klicke, erscheinen beide von mir eingegebenen Tätigkeitsstätten korrekt in der Übersicht, wenn ich dann auf "nächste Seite" klicke ist wieder die Eingabeseite zu sehen, in der die erste Eintragung bereits drin ist, und dann gibt es unten rechts eben nur "Eintrag übernehmen", und dann immer so im Kreis...

              Ich bin dem Anmeldelink der Mail vom Finanzamt gefolgt und habe mich dann auf der Seite (elster.de) eingeloggt, ob ich jetzt in "MeinElster" oder "ElsterFormular" bin weiß ich nicht, woran kann ich das sehen? Danke für die Hilfe, ich mache gerade zum ersten Mal die Erklärung elektronisch und kenne mich überhaupt nicht aus...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                du arbeitest mit Mein Elster
                Woran du das siehst? Nach dem Einloggen siehst du ein Quadrat mit verschiedenen Auswahlfeldern zum Anklicken.
                Über dem linken obersten Feld steht FETT - MEIN Elster-
                Auf der Startseite links oben steht: Mein Elster und,,,,,

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank! Ich habe gerade im Unterforum zu "Mein Elster" nachgesehen und diese Frage nicht gefunden, werde sie dann dort nochmal stellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank! Ich habe gerade im Unterforum zu "Mein Elster" nachgesehen und diese Frage nicht gefunden, werde sie dann dort nochmal stellen.
                    Das musst du nicht. Du kommst aus der Endlosschleife wieder raus, wenn du in der Navigationsansicht links die Seite 10 - Beiträge zu Berufsverbänden

                    anklickst. Generell ist das wohl ein Fehler, der sich mit dem November-Release eingeschlichen hat.

                    Navigation_Anlage_N.JPG
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X