Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

    Hallo wenn ich einen (erst mal nur den allerersten) Fond in Anlage AUS eintrage:
    Zeile 9
    die ausländische Steuer dazu habe ich in Zeile 13 eingetragen
    Und für KAP Zeile 34 habe ich die Spalte mit "Zu Zeile 52" mit dem AUS Zeile 13 Wert gefüllt.

    Ergebnis der Steuerberechnung:
    "
    AHW Abbruch-Hinweise
    Die Werbungskosten zu inländischen Investmentfonds sind größer als alle erklärten Werbungskosten
    zu Kapitalvermögen. Bitte Überprüfen.
    Bitte überprüfen Sie die Summe der abzuziehenden Steuer laut der Anlage AUS für inländische
    Investmentfonds. Sie ist ungleich der abzuziehenden Steuer in der Anlage KAP.
    Bei inländischen Investmentfonds (Z.9 Anlage AUS) ist die Summe der abzuziehenden Steuern (Z.13
    Anl. AUS) ungleich der abzuziehenden Steuern auf der Anlage KAP.
    "

    Was ist da los?
    Was mache ich falsch?

    #2
    AW: Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

    Die Verbindung der Anlage KAP mit der AUS ist mitunter etwas schwierig. Die Werte zwischen diesen Anlagen müssen übereinstimmen (Am Besten nicht einen Wert auf und den anderen Wert abrunden!).
    Wenn die Einnahmen in Zeile 34 der Anlage KAP gehören (lt. Bescheinigung der Bank), müssen die Einnahmen in die Anlage AUS Zeile 7.
    Die abzuziehenden ausl. Steuern müssten dann in Zeile 52 der Anlage KAP und Zeile 13 Anlage AUS.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

      Zitat von Rabenvogel Beitrag anzeigen
      Die Verbindung der Anlage KAP mit der AUS ist mitunter etwas schwierig. Die Werte zwischen diesen Anlagen müssen übereinstimmen (Am Besten nicht einen Wert auf und den anderen Wert abrunden!).
      Wenn die Einnahmen in Zeile 34 der Anlage KAP gehören (lt. Bescheinigung der Bank), müssen die Einnahmen in die Anlage AUS Zeile 7.
      Die abzuziehenden ausl. Steuern müssten dann in Zeile 52 der Anlage KAP und Zeile 13 Anlage AUS.

      Der Knackpunkt ist wohl AUS Zeile 9. Dessen ausländische Steuern sollen ebenfalls wie AUS Zeile 7 nach AUS Zeile 13. ABER die von Zeile 9 sollen wohl nicht (als Kopie) nach KAP Zeile 34. Die zu AUS Zeile 7 gehörenden AUS Zeile 13 sollen sehr wohl nach KAP Zeile 34.

      Wohin sollen nun die Beträge die AUS Zeile 13 die aus AUS Zeile 9 basieren?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

        Zitat von AUSKAPMurks Beitrag anzeigen
        Der Knackpunkt ist wohl AUS Zeile 9. Dessen ausländische Steuern sollen ebenfalls wie AUS Zeile 7 nach AUS Zeile 13. ABER die von Zeile 9 sollen wohl nicht (als Kopie) nach KAP Zeile 34. Die zu AUS Zeile 7 gehörenden AUS Zeile 13 sollen sehr wohl nach KAP Zeile 34.

        Wohin sollen nun die Beträge die AUS Zeile 13 die aus AUS Zeile 9 basieren?
        Juhu, Lösung gefunden: Einzutragen in KAP Zeile 19!!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AUS Zeile 9 +Zeile 13 => Anlage KAP Zeile 34 "aus Zeile 52"

          Hi,

          danke für deine Lösung. Sie war meine Rettung!!

          Gruß,
          Stephan

          Kommentar

          Lädt...
          X