Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

    Hallo,

    ich bekomme bei unserer Einkommenssteuererklärung immer den o.g. roten Fehlerhinweis. In der Lonhsteuerkarte meines Mannes ist unter steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nichts eingetragen. Weder der Eintrag 0,00 noch kein Eintrag sind möglich. Löschen kann ich die Zeilen in der Lohnsteuerbescheinigung auch nicht, wie hier schon mal empfohlen. Was kann ich tun?? Vielen Dank im voraus für Tipps.

    Liebe Grüße
    hasna

    #2
    AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

    Im Zweifel bleibt wohl nur, die gesamte Anlage N des Ehemanns zu löschen und neu einzugeben. Irgendwo auf der Anlage N ist ein Wert bzw. Kreuz an die falsche Stelle geraten und sorgt jetzt für den "Irrgarten" Versorgungsbezüge...

    Erstmal würde ich in Ruhe wirklich alle Einträge auf der Anlage N prüfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

      Vielen Dank für die Antwort. Habe ich gerade ausprobiert, leider ist immer noch die Fehlermeldung da. Komisch, wenn ich nix eintrage und dann eine Null in der Lohnsteuerbescheinigung, erscheint "Fehler behoben". Aber nach der Plausibilitätsprüfung kommt wieder die Fehlermeldung in rot...

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

        kein jahr unten in der lohnsteuerbescheinigung eintragen und keine nullen abtippen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

          Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
          keine nullen abtippen.
          Ausnahmen: die Zeilen 3-5 bzw. 6 (letztere nur bei kirchensteuerpflichtigen Arbeitnehmern).

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge nicht = null?!

            hallo falzo, hallo liersee,
            juchu, es hat jetzt geklappt!! vielen lieben dank nochmal für die hilfe!!
            lg
            hasna

            Kommentar

            Lädt...
            X