Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare 2020 in ElsterFormulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare 2020 in ElsterFormulare

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Sind in der aktuellsten ElsterFormulare-Version 21.0 noch nicht die 2020er Formulare für Anmeldung zur Sondervorauszahlung und Umsatzsteuervoranmeldung enthalten? Das kommt mir so komisch vor, da am 10.02. das eine oder das andere fällig ist. Habe ich etwas verpasst?
    Danke im Voraus und viele Grüße aus Köln,
    Luigi

    #2
    hat sich erledigt, habe gerade herausgefunden, dass ElsterFormulare ab dem Steuerjahr 2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

    Kommentar


      #3
      Ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Sind in der aktuellsten ElsterFormulare-Version 21.0 noch nicht die 2020er Formulare für Anmeldung zur Sondervorauszahlung und Umsatzsteuervoranmeldung enthalten?
      Nein und die werden dort auch nicht mehr kommen! ElsterFormular wird bekanntlich eingestellt, es gibt dort für das Jahr 2020 nichts mehr!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        danke dir, wurde seitens der Finanzverwaltung darüber informiert? Ich mache hier jetzt schon seit vielen Jahren die Umsatzsteuervoranmeldungen und Anmeldung zur Umsatzsteuersondervorauszahlungen und habe keine Information darüber erhalten. Oder habe ich sie etwa überlesen?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das hast du überlesen.
          Bei UstVA für 2019 gab/gibt es den Hinweis z.Bsp. unterhalb der Menueleiste

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X