Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme der aktuellen Erklärung (2019) von ElsterFormular nach MeinElster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme der aktuellen Erklärung (2019) von ElsterFormular nach MeinElster

    Ich habe meine aktuelle Steuererklärung für 2019 im ElsterFormular begonnen, weil ich am Wochenende Zeit dafür hatte, allerdings noch keinen Zugangsdaten für MeinElster hatte.
    Jetzt habe ich die Zugangsdaten erhalten und mich erfolgreich in MeinElster eingeloggt.

    Wie kann ich die bereits angegebenen Daten der aktuellen Erklärung für 2019 von ElsterFormular nach MeinElster übernehmen?

    Der Knopf zur Datenübernahme in ElsterFormular "MeinElster nutzen" ist bei allen alten Erklärung (2018 und älter) vorhanden.
    Nur bei der aktuellen Erklärung für 2019 fehlt er.

    Für jeden Hinweis dankbar
    Holger

    #2
    Die Datenübernahme ist nur möglich bei bereits übermittelten Steuererklärungen. Du könntest also die Erklärung 2018 nach Mein Elster exportieren und dort als Grundlage für die Erklärung 2019 hernehmen.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke, hab ich verstanden.

      Kann ich die Erklärung für 2019 in ElsterFormular übermitteln und dann in MeinElster nochmal ändern?

      Kommentar


        #4
        Keine Experimente...
        Ich werde wohl die Erklärung 2019 in ElsterFormular fertigstellen und dann von dort aus übermitteln.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich versuche für die ESTerklärung 2019 die Daten aus der ESTerklärung 2018 in Elster Formular nach Mein Elster zu exportieren - es funktioniert nicht! Fehlermeldung: "Mit dem von Ihnen gewählten Zertifikat ist leider kein Export der Steuerdaten zu Mein Elster möglich" - Voraussetzung sei ein Zertifikat mit einer Organisationsteuernummer oder Identifikationsnummer. Mein Zertifikat sei mit einer Steuernummer registriert. Was soll denn das heißen? Muss ich jetzt tatsächlich alles neu eingeben?
          Für Hilfe dankbar!
          VG
          Vera

          Kommentar


            #6
            Muss ich jetzt tatsächlich alles neu eingeben?
            Du musst nur die Registrierung mit der persönlichen ID durchführen, dann kannst du deine Erklärung 2018 in dein neues Elster-Konto exportieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X