Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme in 2019 - Nicht direkt übernehmbare Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme in 2019 - Nicht direkt übernehmbare Daten

    Moin
    nach dem Eingeben/Übernahme der Daten aus 2018 nach 2019 kommt eine Meldung für nicht automatisch übernehmbare Daten. Ich weiss aber nicht ob ich die nun einfach weglassen soll oder nach dem neuen Ort suchen muss wenn es den denn gibt.

    Aus dem Vorjahr
    Anlage AV Ehefrau Seite 1
    - Zeile 6: 1
    Anzahl der Riesterverträge für die vom Anbieter Altersvorsorgebeiträge übermittelt werden. Das Eingabefeld ist entfallen
    - Zeile 4: 1234567890
    Sozialversicherungsnr/Zulagennr, das Eingabefeld ist entfallen.
    - Zeile 8: X
    Haben sich Vertragsdaten eines in Zeile 6 angegeben Vertrages gegenüber der Einkommenssteuererklärung 2017 geändert, Nein Das Eingabefeld ist entfallen.

    Aus dem Vorjahr
    Anlage N Ehefrau
    - Zeile Nr. 33: 2388
    ausgezahltes Kindergeld. Das Eingabefeld ist entfallen.

    Aus dem Vorjahr
    Anlage Vorsorgeaufwand, Seite
    -Zeile 11: X
    Haben Sie zu Ihrer Krankenversicherung oder ihren Krankheitskosten Anspruch......
    Das Eingabefeld ist entfallen.

    #2
    Bei den von dir genannten Feldern musst du eigentlich nichts machen, außer das Kindergeld manuell in die Anlage Kind eintragen, wobei ich glaube,

    das das schon bisher nicht direkt aus der Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage Kind übernommen wurde. Genau weiß ich das aber nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Also entfällt alles da die Daten schon an das FA übermittel wurden und zuordenbar sind?
      Speziell beim Riester die Sozialversnr.

      Kommentar


        #4
        Also entfällt alles da die Daten schon an das FA übermittel wurden und zuordenbar sind?
        Das Finanzamt braucht diese Daten nicht, da es sie schon hat, das ist richtig. Um zu einer korrekten Steuerberechnung zu kommen,

        ist es allerdings unverzichtbar, die geleisteten Beiträge für Riesterverträge anzugeben. Bei ElsterFormular erfolgt der Eintrag direkt in

        die Anlage AV, bei Mein ELSTER muss man das Formular Zusatzangaben für die Steuerberechnung ausfüllen, was natürlich

        umständlich ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X