Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerspruch gegen Steuerbescheid einlegen, aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Widerspruch gegen Steuerbescheid einlegen, aber wie ?

    In meiner Steuererklärung ist ein zu hoher Betrag für die Kirchensteuererstattung angegeben.
    Den Kontoauszug mit dem niedrigeren Betrag kann ich vorweisen.
    Wie erstelle ich einen Widerspruch mit Elster-Formular ?
    Erbitte Hinweise, wo welches Menü bzw. welcher Button zu betätigen ist.
    Einkommensteuerklärung 2018 liegt als nicht mehr veränderbares Dokument vor (Elfo).

    #2
    Mit ElsterFormular kann man keinen Einspruch einlegen, das geht über die Webanwendung Mein ELSTER, aber auch schriftlich oder

    auch per E-Mail. Dir ist bekannt, dass für Kirchensteuererstattungen strikt das Zuflussprinzip gilt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Moin, Charlie !
      Danke für die prompte Antwort.
      Und nein, ist mir nicht bekannt, ich glaube da muß ich mich erst mal einlesen...
      Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X