Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten absetzen als Student

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten absetzen als Student

    Hallo, ich bin dualer Student und habe vorher eine Ausbildung abgeschlossen. Mir wurden ca 100 Euro Lohnkosten in´2019 abgezogen. Diese würde ich ja dann zurückbekomme.
    Aber wie sieht es mit der Fahrt zur Arbeit (ca 30km nur eine Fahrt) und die Fahrt zur Hochschule (400km eine Fahrt) aus? Kann ich diese auch angeben, wenn ja wie genau müsste ich das im Formular angeben?
    Und ich habe laut Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 18 "Pauschal besteuerte Arbeitsgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung und Tätigkeitsstätte". Kann ich dennoch meine Fahrtkosten zur Arbeit absetzen?
    Und in Zeile 25, 26 und 27, die verschiedenen Versicherungen, gibt man diese auch in der Steuererklärung an oder gehört das dann extra in die Anlage Vorsorgeaufwand? Und wie sieht es mit dem Verlustvortrag aus?
    Wäre super nett, wenn mir jemand bei diesen Fragen behilflich sein könnte. Vielen Dank im voraus!

    #2
    Hallo,

    du machst das so wie dir im Vorjahr auf die selbe Frage geanrtwortet wurde

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X