Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldug Januar 2020 trotz Aktualisierung nicht möglich...:-(((((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldug Januar 2020 trotz Aktualisierung nicht möglich...:-(((((

    Heute ist der 9.2.20 und ich wollte wie immer meine Umsatzsteuervoranmeldung machen. Im Januar Aktualisierung, es sei jetzt alles aktuell, trotzdem fehlt mir das Feld "Umsatzsteuer 2020", dann wollte ich das Programm neu downloaden: da hing es bei den letzten 3 min und ging nicht weiter.... die Hotline erzählt mir nur in Dauerschleife, dass durch den Brexit irgendwelche Formulare nicht funktionieren ...aber keiner erreichbar(aber auch keine Ansage, dass am WE kein Dienst wäre....) Ätzend! wer kann mir helfen????

    #2
    Meines Wissens funktioniert ElsterFormular nicht mehr für steuerliche Sachverhalte in 2020, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird. Da muss man auf die Website umsteigen, wenn man keine separate Software dafür einsetzt.

    Kommentar


      #3
      Hier kannst du deine Voranmeldung für Januar 2020 erstellen: https://www.elster.de/eportal/start

      Du kannst die letzte mit ElsterFormular übermittelte Voranmeldung von dort über den Button Mein ELSTER nutzen in die Webanwendung

      exportieren, was aber nicht viel bringst, da nur die Zahlen importiert werden und die musst ja ohnehin überschreiben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        danke Charlie24, nachdem mich das Ganze 2 Stunden gekostet hat..... habe ich jetzt festgestellt, dass ich wohl bereits mal registriert war bei "mein Elster", das habe ich aber nach deinem Tipp erst festgestellt, als ich meinen Stick mit dem Zertifikat benutzt habe..... jetzt habe ich mich wohl doppelt registriert- und eine mail kam leider auch nicht, da mein Postfach voll war.....nun denn, das Protokoll ist heute dann nach der Überweisung von mir erstellt worden. Jetzt weiß ich ja, wie es geht.... Vielen Dank;-))))

        Kommentar

        Lädt...
        X