Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung durch den Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung durch den Partner

    Wie kann man die Steuererklärung auf dem Rechner des Partners durchführen - für den Fall, dass man selbst verhindert ist?

    #2
    Mit ElsterFormular kann man auf jedem Windows-Rechner eine Einkommensteuererklärung für jede beliebige Person erstellen.

    Wenn authentifiziert übermittelt werden soll, wird auf dem Rechner zusätzlich eine Zertifikatsdatei benötigt, das kann auch die des Partners sein.

    Auch in Mein ELSTER können Steuerklärungen für andere Personen erstellt werden, die Aussage mit der Zertifikatsdatei gilt entsprechend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X