Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differenz UStVA und UStE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differenz UStVA und UStE

    Moin,

    ich habe eine kleine Differenz zwischen UStVA und UStE (letzteres ist jetzt fällig), von nur ca. 20 EUR. Muss ich auch für diesen kleinen Betrag das aufdröseln in Zeile 87/88 der kann ich einfach den korrigierten Betrag in Zeile 62 setzen ? Es geht nur um ein paar Rechnungen, die entweder falsch gemeldet bzw. vergessen waren, dadurch ergibt sich in Summe die Abweichung von ca. 20 EUR.

    Herzlichen Dank!

    - - - Aktualisiert - - -

    Und eine weitere Frage: Was kommt genau käme in Zeile 87 und was in Zeile 88 - es handelt sich immer um Rechnungen von Drittanbietern zu 19 bzw. 7 Prozent. Also keine komplexe Situation....

    #2
    AW: Differenz UStVA und UStE

    Ehrlich gesagt hatte ich die Zeilen 87/88 bis heute noch gar nicht bemerkt

    Nach meiner Erfahrung der letzten dreißig Jahre sind Umsatzsteuerdifferenzen zwischen Anmeldung und Erklärung von unter hundert Euro völlig unproblematisch. Also einfach jetzt alle korrekten Werte in die UStE eintragen und gut is'.

    So ab 500 EUR aufwärts fragen sie dann vielleicht doch mal so langsam nach...

    Kommentar


      #3
      AW: Differenz UStVA und UStE

      Zitat von Aeolos Beitrag anzeigen
      eine kleine Differenz zwischen UStVA und UStE ... in Zeile 87/88
      Eine Differenz zwischen Voranmeldung und Erklärung in Zeile 87/88 angeben? Du musst doch die Vorsteuer bei den Vorsteuerbeträgen angeben. Hast Du Dir mal die Eingabehilfe zu den betreffenden Zeilen durchgelesen?

      Kommentar


        #4
        AW: Differenz UStVA und UStE

        Zitat von Aeolos Beitrag anzeigen
        ........
        Und eine weitere Frage: Was kommt genau käme in Zeile 87 und was in Zeile 88 - es handelt sich immer um Rechnungen von Drittanbietern zu 19 bzw. 7 Prozent. ....
        Hallo Aeolos,

        Eintragungen dort sind nur erforderlich, wenn du ab Zeile 75 ff. Eintragungen vornehmen musst, weil sich der Verwendungszweck von Wirtschaftsgütern geändert hat z. Bsp. durch Änderung von steuerfrei auf steuerpflichtige Verwendung usw.
        Also für deinen Fall überhaupt nicht anwendbar.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X