Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zur Ehefrau / Person B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zur Ehefrau / Person B

    Hallo,

    beim Prüfen meiner Angaben taucht folgende Fehlermeldung auf: es handelt sich um eine Einzelveranlagung. Auf der Anlage Versorgungsaufwendung wurden jedoch für die Ehefrau/Person B Eintragungen zu Versorgeaufwendungen gemacht.

    ich soll nun im Hauptvordruck Änderungen vornehmen
    nur, ich habe eine Einzelveranlagung, finde nicht den Fehler in den Versorgungsaufwendungen, Wüsste nicht, wo ich da für eine Ehefrau was eingetragen haben soll.

    weiß jemand Rat?



    Zuletzt geändert von Charlie24; 15.02.2020, 09:49.

    #2
    Zitat von Schleier Beitrag anzeigen
    ich soll nun im Hauptvordruck Änderungen vornehmen
    Warum? Wer sagt das?

    Der Fehlertext weist auf einen Fehler in der Anlage Vorsorgeaufwand hin. Evtl. das Kreuz in der Zeile 11? So wäre es jedenfalls in der Erklärung für 2018!

    Es geht jedenfalls hier sicher um die Einkommensteuererklärung. Aber um welches Jahr?

    Kommentar


      #3
      Es geht um 2019. Danke für die Antwort.

      Kommentar


        #4
        Der klassische Fehler mit der Zeile 11 kann 2019 nicht mehr auftreten. Die Anlage Vorsorgeaufwand darf keine Einträge zur Ehefrau /Person B enthalten,

        auch keine 0-Werte. Da musst du Zeile für Zeile kontrollieren. Manchmal macht es Sinn, die Anlage zu entfernen und sie dann neu auszufüllen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X