Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular 21.1 - Fehler Günstigerprüfung Kinderfreibeträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular 21.1 - Fehler Günstigerprüfung Kinderfreibeträge

    In Elster 21.1 für die ESt 2019 wird nicht der korrekte Kinderfreibetrag abgezogen. In meinem konkreten Fall erscheint in der Berechnung für das 1. Kind der für 2019 anzusetzende Betrag (7.620 Euro) für das 2. Kind werden aber nur 6.350 Euro in Abzug gebracht - weshalb auch immer. Ich habe die entsprechenden Einträge für mein 2. Kind mehrfach geprüft und kann keinen Fehler entdecken. Es sollte sich also um einen Programmfehler handeln, der sich logischerweise nicht sonderlich postitiv auf die Steuererstattung aus. Es wäre schön, wenn der Fehler behoben würde... Oder aber mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo der Fehler sonst noch sein könnte.

    #2
    Mein Eintrag hat sich gerade erledigt: Mein Sohn wurde im Lauf des Jahres 18 und ich hatte vergessen, das gesamte Jahr als Ausbildungszeitraum (Schulbesuch) einzutragen. Es liegt also nicht am Prpgramm.

    Kommentar

    Lädt...
    X