Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Kranken- und Pflegeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Kranken- und Pflegeversicherung

    Hallo, ich habe eine private Kranken und Pflegezusatzversicherung. Ansonsten bin ich ganz normal im Angestelltenverhältnis und gesetzlich Kranken und Pflege versichert. Wo trage ich denn die privaten Beiträge ein? Meine Versicherung hat mir ein Schreiben mit den Jahresbeiträgen zukommen lassen, aber bei den Zeilen bin ich mir unsicher. Vielleicht kann mir jemand helfen vielen Dank im Voraus.

    #2
    Hallo, ich habe eine private Kranken und Pflegezusatzversicherung. Ansonsten bin ich ganz normal im Angestelltenverhältnis und gesetzlich Kranken und Pflege versichert. Wo trage ich denn die privaten Beiträge ein? Meine Versicherung hat mir ein Schreiben mit den Jahresbeiträgen zukommen lassen, aber bei den Zeilen bin ich mir unsicher. Vielleicht kann mir jemand helfen vielen Dank im Voraus.

    Kommentar


      #3
      Um welches Jahr geht es denn? Im 2019 Formular wären evtl. die Zeilen ab 23 in der Anlage Vorsorgeaufwand interessant.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bringt höchstwahrscheinlich gar nichts
        (das Eintragen)

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Als gesetzlich Versicherter darf man private Zusatzversicherungen zur Kranken- zur Pflegeversicherung allerdings nur in den Zeilen 27 und 28

          der Anlage Vorsorgeaufwand eintragen, nicht in den Zeilen 23 und 24! Steuerlich wirken sich diese Beiträge meist nicht aus.

          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Als gesetzlich Versicherter darf man private Zusatzversicherungen zur Kranken- zur Pflegeversicherung allerdings nur in den Zeilen 27 und 28

            der Anlage Vorsorgeaufwand eintragen, nicht in den Zeilen 23 und 24! Steuerlich wirken sich diese Beiträge meist nicht aus.
            super danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X