Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerkerleistungen

    Ich habe von meinem Vermieter eine Aufstellung der im vergangenen Jahr angefallenen Handwerkerleistungen erhalten und diese in ElsterFormular eingegeben (Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen, Zeile 6). Leider fordert ElsterFormular nun auch zwingend eine Eingabe im Feld "darin enthaltene Lohnanteile, Maschinen- und Fahrtkosten inkl. Umsatzsteuer", dazu habe ich aber keine Aufstellung erhalten. Eine "0" wird leider nicht akzeptiert. Mich wundert es deshalb, weil ich noch nie eine solche Aufstellung bekommen habe und es in den letzten Jahren trotzdem immer funktioniert hat. Ist dies ein Bug, der noch behoben wird?

    #2
    Hallo,

    bei der Aufstellung des Vermieters werden nur die umlagefähigen Kosten aufgelistet.
    Du schreibst in das 2.Feld den gleichen Betrag

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn die Aufstellung deines Vermieters nur die Arbeitskosten enthält, was der Regelfall ist, gehört in beide Felder der gleiche Wert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Das hätte ich nicht gewusst, vielen Dank Euch Beiden für die schnelle Antwort!
        Gruß
        Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X