Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - AFA Eintragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR - AFA Eintragung

    Hallo in welche Zeile der EÜR trage ich meine AFA Abschreibungen z.B für den Computer ein? Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    AW: EÜR - AFA Eintragung

    Zitat von JKP Beitrag anzeigen
    Hallo in welche Zeile der EÜR trage ich meine AFA Abschreibungen z.B für den Computer ein? Vielen Dank für die Hilfe!
    Hallo,

    Anlageverzeichnis. z.Bsp. bewegl. GWG(Sammelposten)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR - AFA Eintragung

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Anlageverzeichnis. z.Bsp. bewegl. GWG(Sammelposten)

      Gruß FIGUL
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie bekomme/wo finde ich das Anlageverzeichnis bewegl GWG?

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR - AFA Eintragung

        Bei ElsterFormular ist das Anlagenverzeichnis -AVEÜR- in das Formular integriert. Bewegliche Wirtschaftsgüter sind im Anlagenverzeichnis (Teil 2) zu erklären.

        GWG gehören aber da nicht rein!
        Zuletzt geändert von Charlie24; 29.08.2018, 18:37.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR - AFA Eintragung

          Vielen Dank ich habe das Formular gefunden.

          Kommentar

          Lädt...
          X