Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendigung der selbstständigen Tätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beendigung der selbstständigen Tätigkeit

    Hallo zusammen,

    ich hätte einige Fragen zum Thema abmelden der selbständigen Tätigkeit.
    Ich bin etwas unerfahren mit Steuern etc. und hoffe ich hier etwas um Hilfe.

    Während meines Studiums habe ich nebenbei als Grafik Designer gearbeitet und habe im Jahr unter 300 Euro verdient.
    Nun bin ich in einem festen Job und möchte meine Tätigkeit als Selbständiger Grafik Designer beenden und habe auch en Formular vom Finanzamt dafür bekommen.

    Im Brief steht dass ich Ablichtungen der Verträge und Schriftstücke, die mit der Beendigung der Tätigkeit in Zusammenhang stehen, sowie eine vorläufige Ermittlung des Veräußerungs bzw. Aufgabegewinns beilegen soll.
    Sollte ich keine schriftlichen Vereinbarungen getroffen haben, soll ich den Inhalt mündlich in einer Anlage darstellen.

    Nun Verträge oder ähnliches besitze ich nicht. Meine Frage wäre muss ich dennoch irgendetwas vorlegen? Alte Rechnungen oder einen Brief in dem ich nochmal erwähne dass ich nicht mehr als selbstständiger tätig bin?

    Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Beendigung der selbstständigen Tätigkeit

    Hallo HerrK,

    grundsätzlich geht es hier um Fragen rund um die elektronische Steuererklärung -> dein Problem hat sicherlich damit nichts zu tun.

    Am besten kommst du bestimmt, wenn du deinen Bearbeiter anrufst, der dir geschrieben hat was du vorlegen sollst-> eigentlich hat er ja auch schon die Antwort gegeben, wenn es keine schriftlichen Vereinbarungen sollst du es mündlich darlegen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X