Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt ist

    Ich habe eine Frage, ich hatte im Mai Elsterformular angefangen auszufüllen, wegen vieler offener Fragen, abgebrochen, Verlängerung beantragt...Jetzt habe ich mir das Formular angeschaut und wollte mir eine Kopie ausdrucken, was nicht möglich war. Ich wollte einfach kontrollieren können, was ich schon eingegeben habe, ohne mir das abschreiben zu müssen, den Rest handschriftlich ergänzen und dann eintippen....
    Aber das war nicht möglich. Es gab Fehlermeldungen, selbst als ich angeklickt habe, dass die später korrigiert werden, was das nicht möglich.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, quasi einen Entwurf auszudrucken?

    #2
    AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

    Zitat von Fridakahlo Beitrag anzeigen
    Es gab Fehlermeldungen, selbst als ich angeklickt habe, dass die später korrigiert werden, was das nicht möglich
    Nachdem Du die grünen Hinweise entfernt hast musst Du die Druckvorschau nochmal aufrufen.

    Um die Hinweise später wieder zu Gesicht zu kriegen danach die Erklärung schließen ohne zu speichern.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

      Solange rote Fehlermeldungen angezeigt werden, kannst du zwar auf später korrigieren gehen, aber mit dem Ausdruck wird das nichts.

      Handschriftlich ergänzen geht meines Erachtens nicht wirklich gut, da ja nicht die Formulare ausgedruckt werden, sondern nur der komprimierte Inhalt der Erklärung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

        Vielen Dank für die Hinweise!
        Also mit handschriftlich korrigieren, das war anders gemeint, ich wollte den Ausdruck nehmen, meine Daten eintragen (ich habe nicht imKopf, was ich schon eingetragen habe) und dann eintippen, also in das Elsterformular.

        Dann werde ich es wohl doch so machen müssen, dass ich alles an Zahlen zusammentrage auf dem pdf-Formular, das ich mir ausgedruckt hatte, also noch ohne Angaben, .
        und dann online eintrage, ist halt einfach ärgerlich, doppelte Arbeit.

        Freundliche Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

          Hallo Fridakahlo,

          wenn du im Mai die elfo-Datei schon angelegt hast und gespeichert, dann siehst du doch wo überall Eintragungen von dir sind, wenn du die einzelnen Vordrucke durchgehst und trägst jetzt alles fehlende ein.
          Insofern ist das doch keine doppelte Arbeit oder hast du die Datei damals nicht gespeichert ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

            Hallo,

            wie so oft: "also in das Elsterformular." und "und dann online eintrage," passt nicht zusammen. ElsterFormular ist nicht online.

            Also, womit arbeitest du? ElsterFormular oder MeinELSTER?

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Fridakahlo,

              wenn du im Mai die elfo-Datei schon angelegt hast und gespeichert, dann siehst du doch wo überall Eintragungen von dir sind, wenn du die einzelnen Vordrucke durchgehst und trägst jetzt alles fehlende ein.
              Insofern ist das doch keine doppelte Arbeit oder hast du die Datei damals nicht gespeichert ?

              Tschüß
              Doch natürlich habe ich die Datei gespeichert, sonst könnte ich keine Einträge sehen. Ich habe sie mir schlicht jetzt abgeschrieben, weil ich die Zahlen, die ich z.T. in der EÜR (Papierform) anders eingetragen habe, nochmal durchgehen muss (also die werden in Elsterformular z.T. anders zusammengefasst), korrigieren und ergänzen. Die Rechnerei mache ich dann lieber nicht am PC, sondern in Ruhe auf Papier.



              Hallo,

              wie so oft: "also in das Elsterformular." und "und dann online eintrage," passt nicht zusammen. ElsterFormular ist nicht online.

              Also, womit arbeitest du? ElsterFormular oder MeinELSTER?

              Stefan



              Also ganz genau: ich arbeite mit ElsterFormular, es wird aber immer eine Internetverbindung hergestellt/vorausgesetzt, deshalb dachte ich, ich arbeite online (ist mir letztendlich auch egal, bin schon ein wenig älter). Also Elsterformular und dann wird es aber online abgeschickt.

              Freundliche Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Elster-Steuerformular ausdrucken, wenn das Formular noch nicht fertig ausgefüllt

                Es wird zwar eine Internetverbindung vorausgesetzt, die wird aber nur bei der Übermittlung von Erklärungen oder beim Belegabruf und bei der Bescheiddatenabholung hergestellt sowie bei Updates.

                Ansonsten arbeitet man bei ElsterFormular generell offline, während man bei Mein ELSTER permanent online ist.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar

                Lädt...
                X