Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag Gewerbe - wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustvortrag Gewerbe - wo eintragen?

    Hallo,

    ich habe in meinem letzten Steuererklärung aufgrund großer Wareneinkäufe einen Verlust für mein Gewerbe gehabt. Wo genau muss ich diese Verlust denn für die Erklärung im folgenden Jahr eingeben, damit diese berücksichtigt werden? Oder passiert das automatisch?

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Jonathan

    #2
    Das Finanzamt berücksichtigt den Verlust von sich aus. Nur für den Zweck der Steuerberechnung kannst Du den Gewinn des aktuellen Jahres um den festgestellten Verlust kürzen. Aber Senden darfst Du natürlich nur mit den richtigen Zahlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X