Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

    Nachdem ich alle entsprechenden Hinweise und Tipps befolgt habe, bekomme ich immer noch die Meldung das der Druck nicht geht. Wow!

    #2
    AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

    Womit arbeitest Du denn?
    ElsterFormular, Mein Elster, Wiso, Aldi...
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Womit arbeitest Du denn?
      ElsterFormular, Mein Elster, Wiso, Aldi...
      Elsterformular

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

        Zitat von Woffel Beitrag anzeigen
        Nachdem ich alle entsprechenden Hinweise und Tipps befolgt habe, bekomme ich immer noch die Meldung das der Druck nicht geht. Wow!
        Was meinst du denn mit Hinweisen und Tipps?

        Vor der elektronischen Übermittlung an das Finanzamt kann bei ElsterFormular nur eine Druckvorschau der komprimierten Erklärung erzeugt werden.

        Nach der Übermittlung kann bei authentifizierter Übermittlung mit Zertifikat dann das Übertragungsprotokoll ausgedruckt werden.

        Wenn nicht authentifiziert übermittelt wurde, muss nach der Übermittlung die komprimierte Steuererklärung ausgedruckt und unterschrieben an das Finanzamt geschickt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

          Genau das was Du schreibst, das wird in allen ähnlichen Foren erklärt, geschrieben, gefragt, ... Nur gibt es offensichtlich keine Lösung. Habe einen Bekannten vom FA angerufen, die haben dort dieselben Fragen gestellt und dieselben Tipps gegeben, die halt überall schon stehen. Der beste Tipp von dort war dann: Einfach mal ausschalten ein paar Tage warten, nochmal senden und dann ... ja dann klappt es vielleicht. Falls jemand eine qualifizierte Lösung hat: Her damit!

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

            Elsterformular erzeugt doch dabei eine pdf-Datei. Und die wird mit dem pdf-Programm Deiner Wahl geöffnet und ausgedruckt. Also dürfte das Problem auf den ersten Blick eher bei Deinem pdf-Reader und / oder Druckertreiber liegen. Welchen Reader verwendest Du denn ? Kannst Du mal einen anderen probieren ?
            Schönen Gruß

            Picard777

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

              Zitat von Woffel Beitrag anzeigen
              Nachdem ich alle entsprechenden Hinweise und Tipps befolgt habe, bekomme ich immer noch die Meldung das der Druck nicht geht. Wow!
              Hallo Woffel,
              wie lautet denn konkret die Fehlermeldung ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Steuererklärung nach dem senden ausdrucken

                Hier ein Link zur weiteren Erläuterung:

                http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

                Kommentar

                Lädt...
                X