Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungen Versorgungsbezüge unvollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragungen Versorgungsbezüge unvollständig

    Hallo, bin seit August 2019 Pensionär. Habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen 2019 (Januar bis Juli als aktiver Beamter) und (August bis Dezember als Penionär) eingegeben. Keine Plausibilitätsprobleme!! Bei der Berechnung der Einkommenssteuer kommt Abbruch-Hinweis: Die Eintragungen zu den Versorgungsbezügen sind unvollständig. Habe alle möglichen Eintragungen probiert, finde einfach keine Lösung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    #2
    Du schreibst im Unterforum für ElsterFormular, da kann man die beiden Lohnsteuerbescheinigungen einfach komplett abtippen.

    Die zweite Bescheinigung als Pensionär muss unter folgenden Nummern Einträge ausweisen: 1, 3, 4, 5, eventuell auch 6 und 7.

    In jedem Fall aber müssen zusätzlich die Nummern 8, 29, 30 und 31 belegt sein. Falls du die Webanwendung Mein ELSTER nutzt,

    musst du die Angaben zu dem Versorgungsbezug selbst auf Seite 3 der Anlage N eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X