Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV für ESt 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV für ESt 2019

    Nachdem ich im letzten Jahr nach Abgabe meiner Steuererklärung über eine externes Programm mich das erste Mal mit Elster Online auseinander gesetzt habe, möchte ich dieses Jahr alles hierüber abwickeln. Bei der Anlage AV stoße ich dabei auf die erste Hürde. Im Formular für 2018 habe ich konnte ich unter Zeile 4 noch die Sozialversicherungsnummer/Zulagennummer angeben, im Formular 2019 nur noch eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse, was in 2018 noch unter Zeile 5 stand. Dementsprechend kann ich auch die in 2018 in Zeile 7 eingetragenen geleisteten Altersvorsorgebeiträge nirgendwo angeben. Wo liegt mein Fehler? Zur Info: Zusammenveranlagung mit je einem unmittelbaren Riestervertrag,

    #2
    Zitat von mueti3107 Beitrag anzeigen
    das erste Mal mit Elster Online
    Für Deine Frage hast Du aber das Unterforum für ElsterFormular gewählt. Ich verschieb den Thread.

    Im Unterforum zu Mein Elster wurde Deine Frage schon unzählige Male gestellt. Z. B. hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...berechnung-wie

    Kommentar

    Lädt...
    X