Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR Formular

    Hallo,
    habe (fast-) alle daten in der EÜR einggeben, bei der Prüfung meldt mir ein Fehler
    a) Die Rechtsform ist "ROT" dort habe ich - sonstige selbständige tätige Person, und...
    b) die zeile 84 auch rot amrkiert, " fahrkosten für nicht Betriebsvermögen...........
    Die Meldung unten:" Die Eintragung zu den Farhkosten überseig die Einlagen einschließlich Sach und Nutzungseinlagen
    In 2018 hatte ich ohne Probleme dort Werte eingetragen Evtl. WO liegt der Fehler ????

    #2
    Die Fahrtkosten musst du unter den Einlagen in Zeile 126 ebenfalls eintragen, da es sich um eine Nutzungseinlage handelt.

    Das war aber 2018 nicht anders, nur die Zeilennummer für die Einlagen war damals eine andere.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X