Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular lässt sich nicht instalieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular lässt sich nicht instalieren

    Hallo,

    ich habe heute ElsterFormularPrivat.msi runtergeladen. Leider lässt sich die Software nicht installieren. Fehlermeldung lautet „Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL könnte nicht ausgeführt werden“. Die Bild füge ich bei.

    Betriebssystem: Windows 10 Enterprise LTSC
    Ich habe versucht Antivirus auszuschalten, es hat nicht geholfen.
    Der Benutzer ist kein Admin hat aber volle Admin Rechte.


    Wie finde ich es welches DLL fehlt?

    Vielen Dank
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von Garfield007; 06.03.2020, 15:18.

    #2
    Das wirst du m. E. nicht herausfinden. Ich würde das Gesamtpaket downloaden und das installieren. Vielleicht klappt es damit.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Also ich habe den ElsterFormularKomplett.msi runtergeladen (von https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular Webseite ). Leider beim Installieren passiert mir dieselbe Fehler.
      Zuletzt geändert von Garfield007; 06.03.2020, 19:23.

      Kommentar


        #4
        Dann kannst du noch deine Windowsinstallation auf Updates überprüfen, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ok. Ich habe das Problem gelöst.

          1. man soll Command Prompt mit Administrator Rechten öffnen
          2. zum Verzeichnis wechseln wo Datei ElsterFormularPrivat.msi gespeichert ist
          3. Den Befehl „msiexec /i ElsterFormularPrivat.msi“ ausführen (ohne Klammern)
          Falls man Installation LOG braucht dann sollte man den folgenden Befehl ausführen
          „msiexec /i ElsterFormularPrivat.msi /L* log.txt“
          Zuletzt geändert von Garfield007; 06.03.2020, 22:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X