Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitstudium - in welche Zeile welche Kosten eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitstudium - in welche Zeile welche Kosten eintragen?

    Ich möchte Aufwendungen meines Masterstudiums unter Werbungskosten absetzen.
    In welche Zeile trage ich welche Kosten ein?


    Es handelt sich um folgende Aufwendungen:

    -Fachbücher für das Studium: Ist das in Zeile 41 Arbeitsmittel oder Zeile 44 Fortbildungskosten einzutragen?

    -Fahrtkosten zur Universität: Ist das in Zeile 31-38 (Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte) oder in Zeile 44 - Fortbildungskosten einzutragen?

    - ! Umzugskosten zum Studienort: Zählt das zu Zeile 46 (sonstige Aufwendungen) oder Zeile 44 Fortbildungskosten?


    Ich war im gleichen Jahr vor dem Beginn des Studiums noch sozialversicherungspflichtig tätig, wie auch arbeitslos.

    #2
    AW: Zweitstudium - in welche Zeile welche Kosten eintragen?

    Zitat von Papier Beitrag anzeigen
    Ich möchte Aufwendungen meines Masterstudiums unter Werbungskosten absetzen.
    In welche Zeile trage ich welche Kosten ein?


    Es handelt sich um folgende Aufwendungen:

    -Fachbücher für das Studium: Ist das in Zeile 41 Arbeitsmittel oder Zeile 44 Fortbildungskosten einzutragen?

    -Fahrtkosten zur Universität: Ist das in Zeile 31-38 (Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte) oder in Zeile 44 - Fortbildungskosten einzutragen?

    - ! Umzugskosten zum Studienort: Zählt das zu Zeile 46 (sonstige Aufwendungen) oder Zeile 44 Fortbildungskosten?


    Ich war im gleichen Jahr vor dem Beginn des Studiums noch sozialversicherungspflichtig tätig, wie auch arbeitslos.
    Hallo,

    du hast doch schon 2016 darauf eine Antwort bekommen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X