Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst-Steuererklärung als Rentner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erst-Steuererklärung als Rentner

    Wenn jemand den Belegabruf nutzt gibt's es nichts dagegen zu sagen. Jeder wie er will.
    Trotzdem muss ich jetzt Figul recht geben. der große Wurf ist das wirklich nicht. Mein Rentenbescheid enthält mal gerade 4 Zahlen die ich abändern muss. Bis allein der Belegabruf gestartet ist, mit Passwort, Anmeldung u.s.w., habe ich die 4 Zahlen längst abgeändert. Arbeite mit der SteuerSparerklärung.
    Zuletzt geändert von Laie123; 04.10.2018, 17:28.

    Kommentar


      #17
      AW: Erst-Steuererklärung als Rentner

      Zitat von Laie123 Beitrag anzeigen
      Wenn jemand den Belegabruf nutzt gibt's es nichts dagegen zu sagen. Jeder wie er will.
      Trotzdem muss ich jetzt Figul recht geben. der große Wurf ist das wirklich nicht. Mein Rentenbescheid enthält mal gerade 4 Zahlen die ich abändern muss. Bis allein der Belegabruf gestartet ist, mit Passwort, Anmeldung u.s.w., habe ich die 4 Zahlen längst abgeändert. Arbeite mit der SteuerSparerklärung.
      Das sind alles auf die eigene Situation bezogene Betrachtungsweisen, die für einen selbst ja richtig sein mögen. Ich kenne Fälle, wo jemand 3 Renten bezieht, außerdem eine Betriebsrente vom ehemaligen Arbeitgeber

      und dann noch die private Krankenversicherung Belege für 3 Personen übermittelt. Da geht es dann nicht nur um 4 Zahlen! Bei ElsterFormular genügt eine Anmeldung, um all diese Belege in einem Rutsch abzuholen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X