Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV Anlage Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PV Anlage Steuererklärung

    Guten Tag,

    ich bin relativ neu hier und auch in der Photovoltaik Branche

    habe eine 9.92kwp Anlage und bin. Als Steuerpflichtiges unternehmen angemeldet.

    kennt sich vll wer aus wo ich was für die Umsatzsteuererklärung eintragen muss ?

    wenn ich sagen wir mal den monatlichen Betrag melde
    trage ich dies in „Umsatzsteuervoranmeldung“ Feld Nr.81 ein.

    Wo trage ich den Jährlichen Umsatz ein?
    sagen wir mal 1240€ inkl. Steuer und
    wo Ausgaben wie Versicherung für die Anlage.
    Und auch die Zeile wo ich meine selbstverbrauchten Kw/h ( Betrag in eur) eintrage.


    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die expliziten Nummer in den Formularen mitteilen könnte.

    Vielen dank schonmal

    #2
    Bitte löschen danke
    Zuletzt geändert von Halunke; 07.03.2020, 10:42. Grund: Falsches Forum

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Im ElsterAnwenderforum trägst du gar nichts ein.
      Lies dir zuerst mal die Hinweise zu diesem Forum durch und suche dir dann ein passendes Forum für deine Fragen aus

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        ich bin relativ neu hier und auch in der Photovoltaik Branche
        Hinweise zur steuerlichen Behandlung von Photovoltaikanlagen findest du hier: https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Was willst Du jetzt machen, die Voranmeldung oder die Erklärung? Mit welchem Programm?

          Kommentar


            #6
            Die Erklärung mit Elster.

            die Voranmeldung ist kein Problem nur die komplette Erklärung.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Elster ist KEIN Programm.
              d.h. nur ELektronischeSTeuerERklärung und sonst gar nichts

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Danke Charly24 das hilft mir weiter

                Kommentar

                Lädt...
                X