Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstädig steuervorauszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstädig steuervorauszahlung

    Hallo,
    Ich bin selbständig seit 2014 (ebay Händler).
    meine einkommen pro jahr ist 11.000 - 12.000 Euro. Ich zahle noch vierteljährlich steuervorauszahlung seit 2017. obwohl ich die Mwstr. berechnung elektronish mit Excell sheet fertig mache und an dem Steuerberator sende, erhlate Ich c.a 80€ gebühren von dem Steuerberator für die steuervorauszahlung eintragen. Ich finde das zu steuer.
    Ich würde gern steuervorauszahlung (vierteljährlich) und einkommensteuer erklärung selbst machen und möchte nur die gewerbe steuer erklärung (end des jahr) beim steuerbrator machen lassen.
    ich möchte wissen ob es möglich ist? wenn ja. ich würde gern wissen, mit dem Elster wie und wo man steuervorauszahlung für Finansamt eintragen soll? (ich habe Elster niemal benutzt)

    Danke im voraus.

    LG,

    #2
    AW: Selbstädig steuervorauszahlung

    Du postest unter ElsterFormular.

    Und, ja, mit ElsterFormular kannst Du die Umsatzsteuer-Voranmeldungen erstellen und senden. Du benötigst dazu ein Zertifikat, dass Du auf elster.de (Benutzerkonto erstellen) beantragen musst.

    Kommentar


      #3
      AW: Selbstädig steuervorauszahlung

      Hallo, hier ergänzend ein Link:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

      Kommentar


        #4
        AW: Selbstädig steuervorauszahlung

        vielen danke für eure schnelle antwort. Ich habe gerade bei elster.de angemeldet und warte auf die code.
        Ich habe noch eine frage. Ich möchte differenzsteuer voranmelden.
        in welche zeile kommt es.
        26. zum steuersatz von 19%
        27. zum steuersatz von 7%
        28. zu anderen steuersätzen

        ziele 26 oder 28 ?

        Kommentar


          #5
          AW: Selbstädig steuervorauszahlung

          Dies ist jeweils in der Bildschirmmaske erkennbar, aber grundsätzlich richtig. Die Zeilennummern und Kennzahlen auf den amtlichen Formularen, in Elsterformular und im Benutzerkonto bei Mein ELSTER simd identisch und können als Orientierungshilfe genutzt werden.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von korsika; 05.10.2018, 05:38. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            AW: Selbstädig steuervorauszahlung

            Zitat von jey107 Beitrag anzeigen
            Ich möchte differenzsteuer voranmelden.
            in welche zeile kommt es.
            26. zum steuersatz von 19%
            27. zum steuersatz von 7%
            28. zu anderen steuersätzen

            ziele 26 oder 28 ?
            Hallo jey107,

            wenn du die Differenzbesteuerung nach § 25a UStG anwendest kommt ja nur die Zeile 26 oder 27 zum tragen, je nachdem welche Gegenstände du verkaufst.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X