Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage nach Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage nach Ehefrau

    Habe für meine Tochter die Steuererklärung für 2019 erstellt Sie ist ledig aber bei der Plausibilitätsprüfung wird ein Fehler angezeigt. Es wird nach dem Eintrag für die Ehefrau gefragt.
    Bitte um Hilfe.

    #2
    Dann ist vermutlich irgendwo ein Eintrag für den Ehegatten vorhanden, ggf. eine Null. Schau mal alles durch.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kloebi,habe alles durchgeschaut aber nichts gefunden. Im Hauptvordruck sind lediglich die Angaben zur Person eingetragen.

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei den Einkünften in den Anlagen, oder Sonderausgaben, Vorsorgeaufwendungen. Dort vielleicht eine Zahl in der falschen Spalte, dann wird nach Ehegatten im Hauptvordruck gefragt.

        Kommentar


          #5
          Habe nichts gefunden. Vielleicht sollte ich das ganze neu erstellen?

          Kommentar


            #6
            Ist im Hauptvordruck, Zeile 24, ein Kreuz bei "Einzelveranlagung von Ehegatten"? Das müsste raus.

            Kommentar


              #7
              Es ist kein Kreuz in Zeile 24

              Kommentar


                #8
                Welche Software wird denn überhaupt verwendet? Wie lautet die Fehlermeldung? Welche Felder sind rot markiert?

                Kommentar


                  #9
                  Mein Elster-Programm ist auf Version 21.1 aktualisiert. Nach der Berechnung wird in Zeile 18 des Hauptvodruckes ein roter Balken unterlegt.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann muss es so sein, wie in meinem ersten Beitrag. Irgendwo eine Zahl, ein Kreuz oder sonst was für Ehegatten. So muss es sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht hilft es ja, die Anlage Vorsorgeaufwand mal vorübergehend zu entfernen, ohne zu speichern! Wenn der Fehler dann weg ist, weiß man,

                      dass man dort suchen muss. Wenn nicht, dann habe ich den Hauptvordruck im Verdacht.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AN alle die mir geantwortet haben. Habe die Erklärung neu verfasst,dann hat es funktioniert. Vielen Dank!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X