Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch AG gemeldetes Einkommen 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch AG gemeldetes Einkommen 2019

    Guten Morgen,
    wie kann ich mit Elster als Arbeitnehmer den elektronischen Lohnsteuernachweis bei meinem FA abrufen.
    Ich habe dieser Tage beim FA nachgefragt und dort die Antwort erhalten: das geht nur mit Elster. Wie, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt.
    Leider finde ich in Elster keine Möglichkeit die Übersendung des elektr. Lohnsteuernachweis anzufordern - oder ich übersehe da etwas.

    Danke.
    Gruss
    flicflac

    #2
    Bist Du denn schon registriert? Wenn nein, dann kannst Du das auf elster.de machen und gleich den Bescheinigungsabruf mit beantragen. Wenn ja, dann beantragst Du letzteren auf elster.de.

    Kommentar


      #3
      Ja, bei Elster bin ich registriert. Ich habe gerade festgestellt, dass ich vom Finanzamt nie den bestellten Abrufcode erhalten habe. Und das war im Dezember 2019.
      Kann ich dann unter dem Punkt Bescheinigungsabruf mit diesem Abrufcode die gewünschten Daten abrufen?
      Danke.

      Kommentar


        #4
        Du musst halt den Abrufcode erstmal haben, dann wird das möglich sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X