Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Kästchen für die "Bescheiddatenabholung" lässt sich nicht versenden / schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Kästchen für die "Bescheiddatenabholung" lässt sich nicht versenden / schließen

    Hallo zusammen,
    ich mache heuer schon das dritte Jahr meine Lohnsteuer-Erklärung per Elster-Formular. Das Übertragen der Daten war auch kein Problem, Änderungen habe ich gespeichert,
    Wenn ich es aber nun absenden möchte, kommt die Abfrage zur "Bescheiddatenabholung".
    Hier habe ich jetzt das Problem, dass das "Kästchen" sich nicht abschließen lässt- egal, ob ich "ja" oder "nein" angebe, es lässt sich nicht "scrollen" und kein "weiter" oder "fertig" anklicken. D.h., ich kann das Formular auch nicht absenden :-(

    In den letzte Jahren hatte ich das Problem nicht, kann also einen möglichen Fehler nicht nachvollziehen.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank und Grüße!

    #2
    Übertragen hat funktioniert, aber Absenden geht nicht? Was ist der Unterschied?

    Hast Du das ElsterFormular-Fenster maximiert, bevor Du versuchst zu senden? Womöglich ist Weiter auch vorausgewählt, wenn man einfach die Entertaste drückt.

    Kommentar


      #3
      Übertragen habe ich die Daten vom letzten Jahr ins Formular- das funktionierte automatisch.
      Dann alles aktualisiert,u wenn ich es senden möchte, kommt die genannte Abfrage zur Bescheiddatenabholung in einem eigenen Fenster. Dieses blockiert die Seite und verhindert ein Absenden des Formulars ans FA.
      Die Frage nach dem "Maximieren" verstehe ich wiederum nicht...
      Enter-Taste bringt nichts, es macht immer "pling", egal was ich drücke.
      Könnte die Seite jetzt auch nur mit dem Task-Manager beenden...

      Kommentar


        #4
        kommt die genannte Abfrage zur Bescheiddatenabholung in einem eigenen Fenster.
        Wenn du die Bescheiddatenabholung beantragst, musst du eine E-Mailadresse angeben, hast du das gemacht?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Zitat Steffi M: Hier habe ich jetzt das Problem, dass das "Kästchen" sich nicht abschließen lässt- egal, ob ich "ja" oder "nein" angebe, es lässt sich nicht "scrollen" und kein "weiter" oder "fertig" anklicken. D.h., ich kann das Formular auch nicht absenden :-(
          Warum dann Mail-Adresse eingeben???

          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steffi M. Beitrag anzeigen
            Die Frage nach dem "Maximieren" verstehe ich wiederum nicht
            Gehört zum Grundvokabular von Windows. Zum maximieren klickt man die mittlere der drei Schaltflächen in der Titelleiste.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Danke, das kenn ich. Hilft mir aber nicht in Bezug auf meine Frage. Da ich nichts minimiert habe, kann ich auch nichts maximieren...

              Kommentar


                #8
                Charlie24 danke, aber ich will sie ja gar nicht. Klicke auf "nein" und dann geht nichts weiter. Das "ja" anklicken war nur ein Versuch, ändert aber nichts...

                Kommentar


                  #9
                  Dann stimmt wahrscheinlich etwas mit deiner ElsterFormular-Installation nicht. Bei mir funktioniert der Dialog fehlerfrei, gleich ob

                  ich auf Weiter oder Abbrechen gehe. Soeben getestet!

                  Bescheiddaten2.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steffi M. Beitrag anzeigen
                    Da ich nichts minimiert habe, kann ich auch nichts maximieren...
                    Wenn minimiert wäre dann wäre die Schaltfläche sowieso nicht sichtbar.

                    Kommentar


                      #11
                      Charlie24
                      ... Der untere Teil des "Kästchens" fehlte w.g. komplett, kein "weiter" vorhanden...
                      Ich habe es jetzt komplett neu heruntergeladen und ausgefüllt. Hat dann zwar etwas länger gedauert, hat aber dann hat es funktioniert
                      Danke für die Unterstützung und freundliche Grüße,
                      Steffi M.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X