Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-Va - Gegenstände von Privat gg. Gewerblich eintragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-Va - Gegenstände von Privat gg. Gewerblich eintragen.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich werde bald mit meinem ersten USt-Va beginnen und habe verschiedene kurze Fragen separat gestellt. (insgesamt vier)

    Bei dieser Frage möchte wissen, wie ihr persönlich solche Einkäufe, von Privat o. Gewerblich, in die USt-Va. eingetragen habt.
    (keine Empfehlungen sondern aus euren eigenen Erfahrungen, da man hier keine steuerliche Beratung machen darf.)

    Beispiel

    1. In der EU oder DE von Privat gekauft. Welche Zeile verwendet ihr? Wenn es im Ausland gekauft wurde, macht ihr was anders?

    2. In der EU oder DE von Gewerblich gekauft. Welche Zeile verwendet ihr? Wenn es im Ausland gekauft wurde, macht ihr was anders?


    Danke für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Arias Solar; 20.03.2020, 15:53.

    #2
    Ist trotzdem keine Elsterfrage.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke Picard,

      könnten Sie weitere Informationen bereitstellen. Ich suche eindeutig nach Antworten.

      Gibt es etwas, bei dem du mir helfen könntest? wie man zum Beispiel richtig postet.

      Was ist dieses Forum genau?

      Ich dachte, die Leute teilen hier Informationen über ihre Steuervorbereitung.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Nein, sie teilen hier ihr Wissen über die elektronische Steuererklärung, also alle Fragen, die bei Verwendung der elektronischen Steuererklärung auftauchen, keine Steuerberatung darstellt und nicht genauso gestellt würde bei Verwendung einer Papiersteuererklärung, denn dann hätte es ja nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun.

        Dein Ansprechpartner sind die Angehörigen der steuerberatenden Berufe.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X