Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten übertragen von Elsterformular 2019 nach Mein Elster 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten übertragen von Elsterformular 2019 nach Mein Elster 2019

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt in EF meine Einkommenssteuererkl., meine EÜR und die USt. ausgefüllt. Könnte ich diese Daten jetzt in Mein Elster übernehmen, um zumindest mal zu sehen, wie das dort aussieht? Vielen Dank.

    #2
    Nein, die Erklärungen ausgefüllt zu haben reicht nicht aus. Sie müssen auch gesendet - also abgegeben - worden sein.

    Ob das bei Umsatzsteuer und EÜR überhaupt geht weiß ich allerdings nicht, bei Einkommensteuer geht es.

    Kommentar


      #3
      Bei der EÜR funktioniert es analog (digital natürlich). Die EÜR muss schon mal beim Finanzamt gelandet sein.

      Kommentar


        #4
        Ob das bei Umsatzsteuer und EÜR überhaupt geht weiß ich allerdings nicht,
        Ja, das funktioniert und bei der EÜR kommt das auch vollständig an, wobei es nichts bringt, Jahre vor 2019 zu exportieren, nachdem das EÜR-Formular für 2019

        gegenüber 2018 deutlich stärker spezifiziert ist. Mein Exportfall enthielt z. B. ein umfangreiches Anlagenverzeichnis, wie z. B. 48 Grundstücke und auch viele bewegliche

        Anlagegüter. Das ist alles angekommen und erspart dann doch viel Eingabearbeit.

        Bei der Umsatzsteuervoranmeldung wurden nur Zahlenwerte importiert, nicht die Basisdaten, das bringt also nicht viel.

        Eine Umsatzsteuererklärung für das Jahr habe ich noch nicht getestet.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X