Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elli111
    antwortet
    Hallo Kathi,
    also wie Charlie24 schon gesagt hat, du kannst bei Betrag einfach 0 eintragen, in dem Feld davor habe ich einfach Strichchen gemacht, da es ja keine Erklärung dazu gibt.
    Das wurde vom Programm so akzeptiert, und damit stimmt auch die Rechtsform und zeigt es nicht als Fehler an. Bei mir hat es geklappt.

Einen Kommentar schreiben:

• L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Ärgerlich ist, dass man die EÜR so nicht absenden kann.
    LG
    Ärgerlich ist eigentlich nur dass Du hier postest ohne Dein Problem zu schildern.

Gib einfach die zutreffende Rechtsform ein. Zu Zeile 125 hast Du ja schon einen der vielen passenden Threads hier gefunden.

• Kathi
    antwortet
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der EÜR. Als Fehler wird die Rechtsform des Betriebes angezeigt und als Erklärung steht drunter, dass die Entnahmen in Zeile 125 dringend eintragen sind. Das kann nur eine Fehler im System sein. Ärgerlich ist, dass man die EÜR so nicht absenden kann.
    LG

• steini3877
    antwortet
    Bleibt gesund!!

• stiller
    antwortet
    Zitat von steini3877 Beitrag anzeigen
    Figur, du hast nur teilweise recht. Ich habe zahlenmäßig alles ausgefüllt. Nun meldet sich das Programm und will in besagten Textzeilen einen Eintrag haben. Ansonsten habe ich PV Programm, das mir die Daten vorgibt. Programm heißt PV Steuer. Das habe ich schon drei Jahre und bisher alles gut gelaufen
    Du postest aber die ganze Zeit im Forum ElsterFormular. Dann frage einmal Dein PV-Steuer!

• steini3877
    antwortet
    Figur, du hast nur teilweise recht. Ich habe zahlenmäßig alles ausgefüllt. Nun meldet sich das Programm und will in besagten Textzeilen einen Eintrag haben. Ansonsten habe ich PV Programm, das mir die Daten vorgibt. Programm heißt PV Steuer. Das habe ich schon drei Jahre und bisher alles gut gelaufen

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

steini3877

Heute mittag hast du geschrieben, du hättest die Anlage EÜR ausgefüllt.
    Jetzt wieder nicht,
    Weisst du überhaupt was du tust?

Gruß FIGUL

• Charlie24
    antwortet
    Zeile 15 und 17 gleich 0,00€
    Lass diese Zeilen einfach leer, dann musst du dir auch keinen Text ausdenken!

• L. E. Fant
    antwortet
    Zeile 15 ... gleich 0,00€
    Warum Null? Heißt das Du hattest ein steuerfreies Geschäft getätigt, dass aber dann wieder rückgängig gemacht wurde?

• steini3877
    antwortet
    Zeile 15 und 17 gleich 0,00€

• Charlie24
    antwortet
    Ich weiß nicht was ich in den Zeilen 14, 15, 16 und 17 an Text eintragen muss.
    Du kannst den amtlichen Erläuterungstext eintragen, z. B. bei Zeile 14 Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen oder auch Einnahmen aus Stromverkauf.

Das ist doch nicht so schwierig! Welche Umsatzsteuerfreien Betriebseinnahmen (Zeile 15) hast du denn gehabt?

• steini3877
    antwortet
    Darf ich auch noch eine Frage stellen:
    Ich weiß nicht was ich in den Zeilen 14, 15, 16 und 17 an Text eintragen muss. Die Beträge weiß ich, was da reinkommt. Habe ich über PV Programm eingepflegt, da ist aber nur Zeile und Betrag.
    Danke.

• Elli111
    antwortet
    DANKE das leuchtet ein!

• Charlie24
    antwortet
    Ist das richtig, dass Fahrtkosten von nicht betrieblichen Fahrzeugen bei Einlagen angegeben werden müssen?
    Das ist richtig, du stellst ja einen zum Privatvermögen gehörenden Gegenstand deinem Betrieb zur Verfügung. Das ist eine Nutzungseinlage.

Ich verstehe das mit den Einlagen nicht... Könnte mir das jemand erklären?
    https://forum.elster.de/anwenderforu...le-125-und-126

• Elli111
    antwortet
    Danke! In der Suchmaske habe ich nichts dazu gefunden. Ist das richtig, dass Fahrtkosten von nicht betrieblichen Fahrzeugen bei Einlagen angegeben werden müssen?
    Die Fahrtkosten habe ich bei Betriebsausgaben angegeben. Ich verstehe das mit den Einlagen nicht... Könnte mir das jemand erklären?

Lädt...
X