Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich die Anlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich die Anlagen?

    Hallo zusammen. Ich bin völlig neu in der Thematik mir meine Steuererklärung selbst zu machen. Leider habe ich hier nur Mantelbogen - ESt 1 A. Wo finde ich denn die Anlagen?
    Ich benötige N und KAP. Google hilft mir da leider auch nicht weiter und ich finde diese NIRGENDS hier im Programm.

    Danke euch schonmal.
    LG,
    Isabel

    #2
    Hallo,

    auf der linken Seite unter- weitere Vordrucke-
    das ist eigentlich nicht zu übersehen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn ich lese: ESt 1 A, dann sieht das verdächtig nach Mein ELSTER aus. Wer die Anlage N benötigt, benötigt auch die Anlage Vorsorgeaufwand.

      Bei Mein ELSTER fügt man benötogte Anlagen nachträglich über die Navigationsansicht links hinzu, eventuell musst du die erst aufklappen.
      Aufklappen_Navi.JPGAnlagen_MEL.JPGAnlagen_Neu_2019.JPG
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X